Neuigkeiten
13.12.2017 | Redaktion
Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand
Unter der Leitung des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Lutz Köhler, fand heute unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Einstimmig zum Vorsitzenden wurde Sebastian Bubenzer wiedergewählt, der bereits seit 2003 an der Spitze des Gemeindeverbands und der CDU-Fraktion steht.
weiter
05.12.2017
Vereinsförderung soll wieder 100% betragen
Heute fand die voraussichtlich letzte Sitzung des Haupt-, Finanz- und Sozialausschusses in diesem Jahr mit den Themen „Barrierefreiheit für Menschen mit Hör-Beeintrichtigungen“ sowie „Vereinsförderung“ statt.
weiter
13.11.2017
CDU-Schatzmeister 20 Jahre im Amt
Das passiert nicht alle Tage: Auf den Tag genau vor 20 Jahren, seit dem 13.11.1997, führt Dieter Lehmann die Kasse der CDU Alsbach-Hähnlein. Immer korrekt, immer vorbildlich - auch in „unruhigen Zeiten“.



weiter
09.11.2017
Impuls der CDU umgesetzt

Gute Nachrichten für Eltern in unserer Gemeinde: Ab den Sommerferien 2018 wird es bei den Ferienspielen eine Nachmittagsbetreuung bis 16.30 Uhr geben. Damit wird letztlich ein Impuls der CDU-Fraktion aus dem Dezember 2016 umgesetzt.


weiter
17.09.2017 | Redaktion
CDU fährt in der Straßenbahn quer durch den Wahlkreis 186
Klassische Wahlkampfveranstaltungen im Nebenzimmer eines Gasthauses kennt jeder. Die CDU Alsbach-Hähnlein wollte es mal etwas anderes machen und buchte dafür den traditionsreichen "Datterich-Express".
weiter
09.08.2017 | Redaktion
Gemeinsame Veranstaltungen der CDU-Verbände am 16. und 25.08.2017
Gemeinsame Veranstaltungen der CDU Zwingenberg und der CDU Alsbach-Hähnlein haben inzwischen eine gute Tradion. Im August finden wieder zwei gemeinsame Veranstaltungen statt.
weiter
24.07.2017 | Redaktion
IUHAS-Fraktionsvorsitzender nahm an Beratung teil, obwohl er es nicht durfte
Bei dem von der IUHAS in der letzten Gemeindevertretung beantragten Teilnahme an einem EU-Projekt gab es ganz offenbar einen Interessenkonflikt des Antragstellers. Konkret hätte der Fraktionsvorsitzende der IUHAS, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Partnerschaftsvereins ist, nicht an der Beratung und Diskussion zu dem Antrag teilnehmen dürfen. Da er es wider besseren Wissens - er war immerhin fünf Jahre Parlamentsvorsitzender - trotzdem tat, ist die Abstimmung nun ungültig.
weiter
23.07.2017 | Redaktion
Am 12. August geht es zur Abtei Maria Laach und nach Beilstein an die Mosel
Der diesjährige CDU-Sommerausflug zur Abtei Maria Laach und nach Beilstein an der Mosel findet am Samstag, 12.08.2017, statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind wie immer recht herzlich eingeladen.

Start ist um 8 Uhr am Rathaus in Alsbach, in der Sandwiese bei der Fa. Wölfel sowie an der "Alten Schule" in Hähnlein wenige Minuten später.

Zusatzinfos weiter
17.07.2017 | Redaktion
"Darmstädter Echo" berichtet - doch fehlende Ideen sind nicht das Problem
In seiner heutigen Ausgabe berichtet das "Darmstädter Echo" über einen von der IUHAS gestellten Antrag zur Neugestaltung des Hähnleiner Marktplatzes.

Aus Sicht der CDU-Fraktion gab es aber nie ein Ideen-Problem, sondern immer nur ein Umsetzungs-Problem. Die IUHAS stellen seit einem Jahrzehnt den Bürgermeister, hatten von 2011-2016 eine satte Mehrheit mit der SPD im Parlament. Anblick und Zustand des Marktplatzes haben sich in dieser Zeit kaum verändert.
weiter
28.06.2017 | Redaktion
CDU-Fraktion will erst gesamte Kosten ermitteln und dann bauen - SPD, IUHAS und FW sehen das anders.
Geht es nach dem gestrigen Beschluss der Gemeindevertretung, soll es mit der Umgestaltung der Erpelanlage nun zügig vorangehen. Nachdem auf Antrag der CDU-Fraktion bereits im Haushalt 2017 zusätzliche 50.000 Euro bereitgestellt wurden, können diese nun nach Aufhebung des Sperrvermerks investiert werden. (Die SPD und Teile von IUHAS und FW stimmten damals übrigens gegen die Einstellung dieses Betrags in den aktuellen Haushalt.)
weiter