"Gute Chancen für neues Bauland"

Darmstädter Echo berichtet über die Positionen der Fraktionen

Heute widmet das Darmstädter Echo mit dem Thema "Gute Chancen für neues Bauland" einen großen Artikel unserer Gemeinde.

Bereits im Juni 2009 hat die CDU-Fraktion den Vorschlag gemacht, das Gelände "Nördlich der Spießgasse" zu bebauen. Insbesondere für Familien sollte hier - in direkter Nachbarschaft zum Kindergarten und zur Grundschule - ein neues Baugebiet zu bezahlbaren Preisen entstehen.

Warum es bisher nicht realisiert wurde? Weil IUHAS, SPD und FW es in 2009, 2011, 2013 und 2014 immer wieder abgelehnt haben.

Das Ergebnis ist bekannt: Familien ziehen inzwischen eher nach Bickenbach, Zwingenberg oder Gernsheim, da es bei uns kaum bezahlbare Flächen gibt.

Wir setzen uns auch in der nächsten Legislaturperiode dafür ein, bezahlbaren Wohnraum insbesondere für Familien zu schaffen.

Im Wesentlichen besteht das durch

  • die Erschließung des neuen Baugebiets "Nördlich der Spießgasse" in Hähnlein,
  • einem neuen Baugebiet "Südlich des Hinkelsteins" an der Straßenbahnendhaltesstelle in Alsbach sowie
  • der Schaffung von zusätzlichen Wohneinheiten im Rahmen des "Sozialen Wohnungsbaus" in der Straße "Am Bahnhof" in der Sandwiese.
Den Artikel aus dem Darmstädter Echo finden Sie hier:
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/alsbach-haehnlein/gute-chancen-fuer-neues-bauland_16657442.htm

Zusatzinformationen
Nach oben