Neuigkeiten
17.09.2017, 21:39 Uhr | Redaktion
Wahlkampf mal anders: Mit Astrid Mannes im "Datterich-Express"
CDU fährt in der Straßenbahn quer durch den Wahlkreis 186
Klassische Wahlkampfveranstaltungen im Nebenzimmer eines Gasthauses kennt jeder. Die CDU Alsbach-Hähnlein wollte es mal etwas anderes machen und buchte dafür den traditionsreichen "Datterich-Express".
Neben vielen Gästen waren unsere Bundestagskandidatin Dr. Astrid Mannes, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag Darmstadt-Dieburg, Lutz Köhler sowie - als Überraschungsgast - der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz MdL, mit an Bord. Da aber nicht nur viele Erwachsene, sondern auch viele Kinder mit dabei waren, wurde ein Wagen spontan zum "Familienwagen" erklärt. Die Fahrt führte zunächst ganz in den Norden des Wahlkreises, nach Arheilgen. An der dortigen Endhaltestelle wurde auch eine Pause eingelegt. Von dort ging es dann in die westlichste Stadt des Wahlkreises, Griesheim. Mit Kaffee und Kuchen gestärkt ging es dann schließlich wieder zurück nach Alsbach-Hähnlein - der südlichsten Gemeinde im Wahlkreis.