Auf ins liebliche Taubertal am 17.08.2019

CDU-Sommer-Ausflug 2019

Der für dieses Jahr geplante Sommerausflug rückt näher. Jetzt noch schnell anmelden und einen traumhaften Tag im Taubertal genießen.

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Alsbach-Hähnlein,

es ist wieder soweit und der bereits für Samstag, den 17. August 2019, angekündigte Ausflug rückt in greifbare Nähe. Hier nun kurz die Einzelheiten:

Wir starten um 8 Uhr in Alsbach am Rathaus, 8.10 Uhr Sandwiese / Wölfel und 8.15 Uhr in Hähnlein / Alte Schule.

In diesem Jahr fahren wir nach Weikersheim, um dort das wunderschöne Schloß mit seinem zauberhaften Park bei einer Führung kennenzulernen. Danach gibt es die Gelegenheit, in naheliegenden Gaststätten um den Marktplatz einen Mittagsimbiß einzunehmen.

Es schließt sich die Weiterfahrt nach Bad Mergentheim an, der „Deutsche Orden“ begründete hier sein Wirken vor 800 Jahren. Zwischen Deutschordensschloß und Kurpark kann man „lustwandeln“ und seinen Sonntagkaffee genießen.

Anschließend geht’s entlang der Tauber in Richtung des Klosters Bronnbach. Dort werden wir dann auch gemeinsam unser Abendessen einnehmen und über den Odenwald zurückfahren.

Die Rückkehr ist für ca. 21.30 Uhr eingeplant.

Der Unkostenbeitrag beträgt 45 €. Im Preis sind Fahrt im klimatisierten Reisebus, Eintritt und Führung in Schloß und Park Weikersheim sowie das Abendessen enthalten.

Bitte den Betrag bis 08.08.19 überweisen an Raiba Nördliche Bergstrasse: IBAN DE80 5086 1501 0000 1606 95 mit Stichwort „CDU-Sommerausflug + Name des Teilnehmers“. (Wir müssen teilweise vorher bezahlen und bitten daher um Euer Verständnis!)

Ihre / Eure Anmeldung (siehe rechts neben diesem Artikel unter Zusatzinformationen) erbitten wir baldmöglichst schriftlich (Marienruhweg 7) oder per FAX (06257-404811) oder per E-Mail an sebastian.bubenzer@gmx.de unter Nennung der Zustiegsstelle (Die neue Datenschutzrichtlinie verlangt Eure / Ihre Einwilligung, daß wir die Daten zu diesem internen Zweck auflisten dürfen. Selbstverständlich garantieren wir - wie vorher auch - den sorgsamen Umgang mit den Angaben!).

Wir freuen uns wieder auf einen schönen Tag zusammen!

Eure / Ihre CDU Alsbach-Hähnlein
gez. Sebastian Bubenzer, Vorsitzender