Dieter Lehmann soll 1. Beigeordneter werden

Der Dipl.-Ingenieur aus Hähnlein soll die Nachfolge von Seppl Hack antreten

Dieter Lehmann
Dieter Lehmann
Dieter Lehmann soll Erster Beigeordneter und damit Stellvertreter von Bürgermeister Georg Rausch werden. Das hat die CDU-Fraktion in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen. Der 69-Jährige wird damit Nachfolger von Seppl Hack, der im Dezember verstorben ist. 
Die CDU hat das alleinige Vorschlagsrecht für die Besetzung des Postens des Ersten Beigeordneten, da ihre bereits im Jahr 2006 gewählte Liste für den Gemeindevorstand im Parlament die meisten Stimmen erhielt.

„Dieter Lehmann ist mit seiner Erfahrung die ideale Besetzung für das Amt des Ersten Beigeordneten“, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Bubenzer.
Seit 2006 ist Lehmann Mitglied des Gemeindevorstandes, nachdem er für die CDU von 1989 bis 1994 bereits in der Gemeindevertretung saß. Zudem bringt der in Dresden geborene Dipl.-Ingenieur, der 1984 nach Hessen übersiedelte und 1986 in Hähnlein baute, jede Menge Verwaltungserfahrung mit. Von 1989 bis zu Pensionierung im Jahr 2006 war er im Hochbauamt der Stadt Weiterstadt zuständig für  Planung, Bauleitung, Koordinierung und Abrechnung von  grösseren Baumassnahmen. „Dieter Lehmann wird sich daher schnell und zum Wohle unserer Gemeinde in seine neue Aufgabe einarbeiten“, ist sich Bubenzer sicher.

Neu in den Gemeindevorstand wird Günther Arras einziehen. Der Pfarrer im Ruhestandist seit 2006 Mitglied der Gemeindevertretung und hatte bisher den Vorsitz im Ausschuss für Familie, Soziales, Kultur und Vereine inne. In seiner beruflichen Tätigkeit hat Arras zahlreiche Erfahrungen bei sozialen Fragen und im Kindergartenbereich gesammelt. „Diese möchte ich nun in den Gemeindevorstand einbringen“, sagte Arras.

Dieter Lehmann und Günther Arras erhalten ihre Ernennungsurkunden bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung, welche am kommenden Dienstag (1.) stattfindet.

Nach oben